Allgemeine Teilnahmebedingungen

Anmeldung/Abmeldung

Zu allen entsprechend unserem Programmheft ausgewiesenen Kursen ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.
Diese kann persönlich, telefonisch oder schriftlich  erfolgen.  Abmeldungen sind jeweils zum Ende des Monats möglich.
Alle Daten werden bei uns unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben (DS-GVO) gespeichert und ausschließlich zur Bearbeitung im Zusammenhang mit der Kursteilnahme verwendet, nicht an Dritte weitergegeben und nach Abmeldung unter Berücksichtigung der gesetzlichen Fristen oder auf Verlangen gelöscht.

Kursgebühr

Die Kursgebühren sind im Programmheft ausgewiesen. Bei den Kinderkursen wird ein Geschwister-Rabatt von 25 % pro Geschwisterkind gewährt.
Eine Anmeldung verpflichtet zur Zahlung der Kursgebühr und muss bis zum 5. des laufenden Monats per Dauerauftrag / Überweisung (einschließlich Ferien) überwiesen werden. Für nicht besuchte Kursstunden wird kein Ersatz geleistet.

Foto- und Filmerlaubnis

Im Rahmen der Kursarbeit und Vereinstätigkeiten gilt mit der Unterschrift eine Foto- und Filmerlaubnis als erteilt. Die Verwendung des Materials ist ausschließlich für Vereinszwecke (Werbung für Kurse, Aushänge, Website) vorgesehen. Auf Verlangen werden die Bilder entfernt und vernichtet.

Saalesparkasse – IBAN: DE30 8005 3762 1894 0576 82 – BIC: NOLADE21HAL
Bitte bei der Überweisung / Dauerauftrag bitte den Namen des Teilnehmenden und den Kurs angeben.

Haftung

Die Teilnahme an allen Veranstaltungen der CVJM Familienarbeit erfolgt auf eigene Verantwortung.

Informationsversand

Die Teilnehmenden erhalten das jährlich erscheinende Programmheft. Nach Abmeldung wird das Heft noch weitere drei Jahre zugeschickt, wenn dem nicht widersprochen wird.