Bedürfnisse und Grenzen hochsensibler Kinder

9. Juni 2022 | 20:30 Uhr - 22:00 Uhr

Euro5

Selbsthilfegruppe „Mit hochsensiblen Kindern leben“

Hochsensible Kinder werden schnell in Schubladen gesteckt: ADHS, Asperger, Hochbegabung usw. – meist sind es besonders sensible, temperamentvolle, selbstbestimmte und emphatische Kinder, die eine erhöhte Wahrnehmung von Reizen und Gefühlen haben und feste Rituale und Abläufe brauchen. Der Alltag mit diesen besonderen Kindern ist für Eltern oft herausfordernd und es tut gut, dabei nicht allein zu sein!
In unserer Gruppe gibt es jedes Mal einen fundierten Input zu einem bestimmten Thema aus dem Alltag mit hochsensiblen Menschen. Danach ist viel Platz für individuelle Fragen und gegenseitige Unterstützung. Außerdem gibt es jedes Mal umfangreiche Buch- und Literaturtips.
Die nächsten geplanten Themen sind:

12. Mai 2022: Bedürfnisse und Grenzen hochsensibler Kinder

09. Juni 2022: Familienalltag und Urlaub mit hochsensiblen Kindern

Juli und August: Sommerpause

08. September 2022: Spiele und Ausflüge mit hochsensiblen Menschen (Ideenaustausch)

Die Selbsthilfegruppe trifft sich einmal im Monat, immer am 2. Donnerstag um 20.30 Uhr digital – den Link bekommen Sie nach der Anmeldung per Mail geschickt. Das Treffen findet ab 4 Teilnehmenden statt, es wird ein Unkostenbeitrag von 5,00 € erhoben.
Nach Ihrer ersten Anmeldung werden Sie für ein kurzes Orientierungsgespräch kontaktiert, damit im Gruppentreffen optimal auf Ihre persönliche Situation eingegangen werden kann.

Über die Selbsthilfegruppe hinaus besteht das Angebot einer kostenlosen Einzelbegleitung für Familien mit hochsensiblen Familienmitgliedern. Dafür wenden Sie sich bitte direkt an unsere Referentin Dorren Fließ: lebensraum.coaching@gmail.com

9. Juni 2022
Eintritt: