Mitarbeitende

Hier finden Sie Kurzprofile unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.  Sie sind geordnet nach angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Referentinnen und Referenten

Referentinnen und Referenten

Ute Thamm

Ute Thamm, Sozialpädagogin und Mutter von vier Söhnen arbeitet als Honorarkraft in der Familienarbeit als Familienhelferin und Musikgartenlehrkraft. Sie ist in Halle aufgewachsen und mittlerweile fest verwurzelt. In ihrer Arbeit erfährt sie immer wieder, wie unterschiedlich Familie gelebt werden kann und welche Dynamik sich entwickelt, wenn es Veränderungen im Alltag gibt. Besonderer Arbeitsschwerpunkt ist für sie die Entwicklung von gesunder Bindung zwischen den Menschen, die in Beziehung stehen. In ihrer Freizeit spielt sie Kontrabass und besucht von Zeit zu Zeit die kleineren und größeren Theater dieser Stadt.

André Gödecke

André Gödecke ist als Diplompädagoge beim Deutschen Familienverband Sachsen-Anhalt tätig und führt im faz halle die ProMann-Beratung durch. Darüber hinaus bietet er Trainings in Gewaltfreier Kommunikation sowie dialogische Prozessbegleitung für Teams an. Mit seiner Arbeit unterstützt er Menschen darin, Konflikte als Chancen für ein gelingendes Miteinander zu nutzen und im Dialog Antworten auf drängende Fragen des Lebens zu finden.

Barbara Kasparick

Diplompädagogin Barbara Kasparick, Mutter von drei Kindern, bietet als systemische Therapeutin Menschen in Krisensituationen Beratungsgespräche an. Diese dienen Einzelpersonen, Paaren und Familien der Reflexion der derzeitigen Situation und der Erarbeitung einer gelingenden Kommunikation. Bei Familien-, Nachbarschafts- und Teamkonflikten ist sie seit vielen Jahren als Mediatorin tätig. Für Eltern von Teenagern, die nach Möglichkeiten suchen wieder in guten Kontakt zu ihren pubertierenden Kindern zu kommen, bietet sie Beratung und das PEP4Teens Elterntraining an. Ein weiterer Schwerpunkt sind Erziehungsberatung und Elternkurse an Kindergärten, Grundschulen und Horten. Weiterhin ist sie als Familienhelferin tätig.

Romy Jöhl

Romy Jöhl geht ihrer Leidenschaft, dem Tanzen, bereits seit ihrem 3. Lebensjahr nach. In ihrer Arbeit als Tanztrainerin begeistert sie die Verbindung von Sport und Kunst. Seit sie 16 Jahre alt ist, gibt sie mit großer Freude ihre Leidenschaft fürs Tanzen an Kinder und Jugendliche weiter. Hauptberuflich ist Romy Jöhl in der Immobilienbranche tätig und seit dem August 2017 leitet sie mit viel Freude unsere Kindertanzkurse für 10-13 Jährige.

Mark Frenzel

Mark Frenzel, ist seit über 20 Jahren leidenschaftlicher Renaissance-Tänzer. Er leitet unter anderem die Aufführungsgruppe SchlossDantz und initiiert seit 2004 den jährlich stattfindenden Playford-Ball in Halle. Mark Frenzel leitet unseren Tanzkurs für Renaissance-Tanz. Im anderen Teil seines Lebens ist er Biologe am Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung.