Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wo ist meine Brille

Vergesslich oder schon mehr?

3. Mai 2023 | 19:00 Uhr - 20:30 Uhr

„Wo ist meine Brille? Wo liegt mein Hausschlüssel? Wie war doch gleich ihr Name?“ Diese Fragen haben sich bestimmt schon die meisten von uns gestellt. Jeden Tag, jeden Moment speichern wir neue Informationen in unserem Gedächtnis ab oder vergessen sie auch ganz schnell wieder.

In diesem Vortrag wird anschaulich erklärt, wie unser Gedächtnis funktioniert, was es leistet, welche Faktoren Einfluss auf die Gedächtnisleistung haben, dass Gedächtnistraining eine positive und vorbeugende Wirkung haben kann und dazu noch Spaß macht. Thematisiert wird auch, wann und bei welchen Symptomen man ärztlichen Rat einholen sollte. Praktische Beispiele, persönliche Erfahrungen und Fragen der Teilnehmer/innen unterstützen die Ausführungen.

Referentin: Heidrun vom Orde

    Persönliche Daten
    Ich bin damit einverstanden, dass meine Adresse für interne Zwecke gespeichert wird. Sie wird in keinem Fall Dritten zugänglich gemacht.
    weitere Teilnemende
    Anmerkungen (optional)

    Details

    Datum:
    3. Mai 2023
    Zeit:
    19:00 Uhr - 20:30 Uhr
    Veranstaltungskategorie:
    Veranstaltung-Tags:
    ,

    Veranstalter

    Reinhard Grohmann

    Veranstaltungsort

    Haus der Begegnung Mösthinsdorf
    Bäckergasse 4
    Petersberg OT Mösthinsdorf, 06193 Deutschland
    Google Karte anzeigen
    Veranstaltungsort-Website anzeigen
    Skip to content