Abrufangebot

Geeignet für: Kitas, Organisationen

Die Entwöhnung von Windeln, Nuckeln und Co.

Kleinkinder haben ein enormes Lernpensum: denken Sie nur einmal daran, wie viel ein Baby übt, um sich zu drehen, zu krabbeln und schließlich laufen zu lernen. So begeben Kinder sich auf eine Reise, um immer unabhängiger zu werden. Ein Meilenstein auf diesem Weg ist die Kontrolle über die eigenen Ausscheidungen zu gewinnen. Sauberkeitsentwicklung bedeutet ein wichtiges Bedürfnis selbstständig erfüllen zu lernen. Dieser Workshop lädt „Reisebegleiter“ wie Eltern, Bezugspersonen und ErzieherInnen ein, die Bedürfnisse von Kleinkindern in den Blick zu nehmen. Gemeinsam werden wir alltagstaugliche Ideen entwickeln, um die Kinder gut auf ihrer Reise in die Selbstständigkeit begleiten können.

Kontaktdaten
    Ich bin damit einverstanden, dass meine Adresse für interne Zwecke gespeichert wird. Sie wird in keinem Fall Dritten zugänglich gemacht.
    Anmerkungen (optional)

Mobile Familienbildung

Ob Schulfest, Elternabend in der Kita, Gemeindenachmittag oder Fachtag – wir kommen mit verschiedenen Themen, Formaten und Angeboten zu Ihnen. Nehmen Sie einfach Kontakt auf!

Sie bestimmen den Rahmen und die Durchführung – wir kümmern uns um die inhaltliche Umsetzumg des Themas mit qualifizierten und erfahrenen Referentinnen und Referenten.