Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sing mit mir!

Kurs für Schwangere

22. Mai | 10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie (Alle ansehen)
€50

Singen ist nachgewiesenerweise in verschiedener Hinsicht gesund, stärkt die eigene Persönlichkeit und schafft Verbindung zu Anderen. Singen hilft uns auf wunderbare Art, schwierige Lebenslagen oder unangenehme Momente zu bewältigen und auch unserer Freude entsprechenden Ausdruck zu verleihen.

Die Zeit der Schwangerschaft kann eine Zeit der Vorfreude sein, aber auch von Ungewissheit, Angst oder Unsicherheit gekennzeichnet sein. Sowohl Körper als auch Verstand und Seele müssen sich auf die neue Lebenssituation einstellen. Das ist auf jeden Fall immer eine große Herausforderung für Schwangere und Umgebung.

Unser Kurs “Sing mit mir!” möchte dich in Deiner Schwangerschaft ein Stück des Wegs begleiten. “Sing mit mir!” ist dabei doppeldeutig zu verstehen: zum einen laden wir Dich ein, mit uns zu singen – einfache Kinder- oder Volkslieder oder auch modernere Songs, wenn Du magst. Zum anderen soll es den “Ruf” Deines Kindes darstellen, das gerne von Dir hören will, sich auf Deine Stimme und Deine Aufmerksamkeit freut – so wie nach der Geburt auch.

Wir laden Dich deshalb zu 8 Treffen ein, bei denen Du in Gemeinschaft mit anderen Schwangeren alltägliche  und besondere Lieder und Fingerspiele für Dich und Dein ungeborenes Kind kennenlernst. Die Lieder, die wir ausgesucht haben, besitzen das Potential, Dich mit Deinem Kind zu verbinden und auch nach der Schwangerschaft im Alltag präsent zu bleiben. Wie kleine Rituale stärken sie dauerhaft Deine Bindung zu Deinem Kind.

In unseren Treffen wird auch der Austausch über Fragen, Wünsche und Unsicherheiten der Schwangeren Raum haben. Die Gemeinschaft mit Menschen in ähnlichen Lebensphasen kann sehr inspirierend sein.

Bist du neugierig geworden? Dann melde Dich gerne an! Wir freuen uns auf Dich.

Sprich uns an, wenn du gerne teilnehmen möchtest und der einzige Grund, nicht teilzunehmen, der Teilnahmebeitrag wäre. Wir kommen mit Dir ins Gespräch!

    Persönliche Daten
    Ich bin damit einverstanden, dass meine Adresse für interne Zwecke gespeichert wird. Sie wird in keinem Fall Dritten zugänglich gemacht.
    weitere Teilnemende
    Anmerkungen (optional)

    Details

    Datum:
    22. Mai
    Zeit:
    10:00 Uhr - 11:00 Uhr
    Serien:
    Eintritt:
    €50
    Veranstaltungskategorien:
    , , ,
    Veranstaltung-Tags:
    ,

    Veranstalter

    Susanne Dölle

    Weitere Angaben

    Plätze
    6

    Veranstaltungsort

    faz halle
    Geiststr. 29
    Halle, 06108
    Google Karte anzeigen
    Skip to content