Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Austausch für getrennt lebende Eltern

Austausch für getrennt lebende Eltern

13. März | 17:00 Uhr - 19:30 Uhr

Nachdem Eltern sich getrennt haben, gibt es oft noch lange Zeit vieles zu klären. Es macht sich Unzufriedenheit breit, manchmal Hilflosigkeit aufgrund des Verhaltens des ehemaligen Partners, Unsicherheit, Frustration drohen sich auf das Kind zu übertragen. Kinder sollen einen guten Kontakt zu beiden Elternteilen pflegen können. Das ist eine elterliche Verantwortung per se. Den Kontakt wohlwollend zu fördern und sich gleichzeitig vom unverständlichen Verhalten des anderen Elternteils abzugrenzen und zu distanzieren, ist in der Realität jedoch oft ein großer Spagat. Vor allem den Kindern gegenüber wahrhaftig zu bleiben ist eine schwere Aufgabe. Im „Kinder im Blick“ Kurs wurde nach einer regelmäßigen Austauschmöglichkeit gefragt, der wir mit diesem Angebot Raum geben möchten.

Jeden 2. Mittwoch im Monat findet ein moderierter Austausch mit einem unser KIB Trainer statt. Wir bitten um Anmeldung, da jeweils nur ein Elternteil teilnehmen kann.

    Persönliche Daten
    Ich bin damit einverstanden, dass meine Adresse für interne Zwecke gespeichert wird. Sie wird in keinem Fall Dritten zugänglich gemacht.
    weitere Teilnemende
    Anmerkungen (optional)

    Details

    Datum:
    13. März
    Zeit:
    17:00 Uhr - 19:30 Uhr
    Serien:
    Veranstaltungskategorie:
    Veranstaltung-Tags:
    ,

    Veranstalter

    Annett Göhre

    Veranstaltungsort

    faz halle
    Geiststr. 29
    Halle, 06108
    Google Karte anzeigen
    Skip to content