Gehen lassen und weitergehen

Die Trauer hat viele Gesichter. Und es gibt die unterschiedlichsten Situationen und Phasen des Lebens, in denen wir trauern. Es kann mit dem Verlassen der schützenden Hülle des Mutterleibs nach der Geburt beginnen. Es folgen Abschiede vom Stillen, der Elternzeit, dem Kindergarten, der Schule, dem Zuhause-Wohnen. Abschiede von Wohnorten, Jobs, Partner- oder Freundschaften. Und wir erleben auch den letzten Abschied im Leben, den Tod. Einen geliebten Menschen zu verlieren kann uns den Boden unter den Füßen wegreißen, lässt uns hilflos, klein und schwach fühlen. Was folgt nach dem Tod? Wie geht es weiter?

Im Prozess des Trauerns unterstützen und begleiten wir Sie innerhalb der Familie, Sie als Einzelperson, mehrere Familienmitglieder und darüber hinaus. Sie erfahren, dass es Zeit und Raum für die Trauer und den Abschied im Alltag gibt. Individuell stehen wir Ihnen beim Tragen der Trauer und dem Weitergehen mit der Trauer zur Seite. Vereinbaren Sie dafür einen Termin.

Mobile Familienbildung

Ob Schulfest, Elternabend in der Kita, Gemeindenachmittag oder Fachtag – wir kommen mit verschiedenen Themen, Formaten und Angeboten zu Ihnen. Nehmen Sie einfach Kontakt auf!

Sie bestimmen den Rahmen und die Durchführung – wir kümmern uns um die inhaltliche Umsetzumg des Themas mit qualifizierten und erfahrenen Referentinnen und Referenten.