Skip to content

Leichte Sprache

Willkommen beim CVJM-Familienarbeit Mitteldeutschland e.V.

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Der CVJM Familienarbeit Mitteldeutschland e.V. unterstützt Familien in Halle (Saale) und im Saalekreis.
Der Verein setzt sich für die Interessen von Familien ein und arbeitet in Netzwerken mit anderen Organisationen zusammen.

Seit über 25 Jahren bieten wir Hilfe in verschiedenen Bereichen an:

 

Angebote für Familien

 

    • Eltern-Kind-Gruppen: Treffen für Eltern mit kleinen Kindern zum Austausch und Spielen.
    • Kurse für getrennte Eltern: Hilfe, um trotz Trennung gemeinsam für die Kinder da zu sein.
    • Paarseminare: Zeit für Paare, um ihre Beziehung zu stärken.
    • Beratung in Krisen: Unterstützung bei Problemen wie Streit, Trennung oder Trauer.
    • Krabbelgruppen-Karte: Eine Übersicht über Gruppen für Eltern mit Babys in der Region.

 

Arbeit mit Fachkräften

 

    • Fortbildungen: Schulungen für Erzieherinnen und Lehrerinnen zu Themen wie Erziehung und Kommunikation.
    • Mobile Familienbildung: Angebote direkt vor Ort, z. B. in Kitas oder Schulen.

 

Standorte

 

    • faz Familienzentrum Halle in der Geiststraße 29
    • Familienzentrum Gesundbrunnen in der Diesterwegstr. 16 in Halle Süd
    • Bürgerhaus Christuskirche in der Freiimfelder Straße 90
    • Mobile Familienarbeit, Büro in der Walter-Hülse-Str. 9 in Heide Süd

Alle Orte können Sie besuchen.
Dort gibt es Räume für Begegnung, Bildung und Beratung.

 

So erreichen Sie uns

Anschrift: Geiststraße 29, 06108 Halle (Saale)
Telefon: (0345) 20 26 384
E-Mail: 

Â